CDU Gleichen

Kandidaten für den Kreistag nominiert

Die Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlbereich Nr. 9Die Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlbereich Nr. 9

Drei Gleichener stehen im Wahlbereich Nr. 9 zur Wahl

Wie zu jeder Kreistagswahl haben die Verbände der Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen mit dem Gemeindeverband Gleichen die Kandidaten nominiert.
Die Reihenfolge der Plätze auf der Liste wurde nach dem Höchstzahlenprinzip ermittelt. Eigentlich entfiel der Platz Nr. 2 auf Gleichen. Diesen stellte unser Gleichener Spitzenkandidat Werner Wille aus Bremke aber dem Samtgemeindeverband Radolfshausen zur Verfügung. Er hofft darauf, wieder genügend Stimmen zu erhalten, dass er direkt in den Kreistag gewählt wird.

Auf dem Platz 6 steht wieder der Gemeindeverbandsvorsitzende Wolfgang Schöngraf aus Diemarden. Und er der jüngste Kandidat für den Kreistag ist Leonard Häfner aus Gelliehausen. Er schließt auf Platz 9 die Liste ab.