Win-Win für Kultur und Ehrenamt

Auf der Sitzung des Ausschusses JSD am 29.09.2015 hat die Initiative aus Sattenhausen ihren Antrag auf Unterstützung vorgestellt und konkretisiert. Es entstehen im Vorfeld der Veranstaltungsreihe Kosten für den Druck des Programmflyers und stets Ungewissheit, wie groß der Zuspruch und damit der Absatz von Eintrittskarten für die einzelnen Veranstaltungen ausfallen werden
Mit dem Erwerb eines Kartenkontingentes im Vorverkauf durch die Gemeinde könnten die Veranstalter bereits einige Vorlaufkosten, wie z.B. den Programmflyer finanzieren. Die Gemeinde könnte dann auf dem Neujahrsempfang die Karten an langjährige ehrenamtlich tätige Einwohner als kleines Dankeschön und Zeichen der Wertschätzung ausgeben. Über die Modalitäten (z.B. Verlosung unter den bereits in den letzten Jahren geehrten Personen) würden wir gerne im Ausschuss beraten.

Soweit der Antrag der CDU-Fraktion vom 13.10.2015