Postkarten der Dörfer

CDU lässt alte Tradition wieder aufleben

Der CDU-Gemeindeverband Gleichen hat eine Serie mit  Bildpostkarten für alle 16 Dörfer der Gemeinde Gleichen aufgelegt. Der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Wolfgang Schöngraf freut sich darüber, unsere in reizvoller Landschaft idyllisch gelegenen Dörfer auf diese Art und Weise darstellen zu können. Abgebildet werden i.d.R. neben einer sogenannten „Gesamtansicht“ insbesondere öffentliche Einrichtungen wie Kirchen, Dorfgemeinschaftshäuser, Feuerlöschteiche, Neubaugebiete und sonstige das jeweilige Dorfbild prägenden Ansichten.

Der  Initiator dieser Aktion Dietmar Müller (Vorstandsmitglied und  Fraktionsvorsitzender) hatte in der Vergangenheit bereits positive Erfahrung mit der Wiederbelebung dieser „Postkartentradition“ in seinem Heimatort Etzenborn gesammelt. Mit der Schließung der örtlichen Gaststätten, verschwanden auch die von diesen in der Vergangenheit oft angebotenen Bildpostkarten. „Ich habe mir gedacht, dass das in den anderen Orten sicher genauso ein Thema ist und habe damit zum Teil offene Türen eingerannt“ so Müller.

Interessierte können sich gerne an die Mitglieder des CDU-Vorstandes oder die Kandidaten in den jeweiligen Ortsteilen wenden.