CDU Gleichen

Neuwahlen des Vorstandes

Dornieden gibt nach 9 Jahren den Vorsitz ab

Einstimmig zum neuen Vorsitzenden wurde Wolfgang Schöngraf gewählt, der Marlies Dornieden nachfolgt, die nach 9 Jahren ihr Amt niederlegte, dem Vorstand jedoch weiterhin als Beisitzerin angehören wird. Wolfgang Schöngraf dankte seiner Amtsvorgängerin für ihr langjähriges Engagement und ihre Verdienste. Diesem Dank schloss sich Werner Wille an, der zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Martin Würsetfeld die besonderen Verdienste Dorniedens hervorhob. Wolfgang Rümenapf, Ortsbürgermeister von Sattenhausen, und Martin Wüstefeld Ortsbürgermeister von Ischenrode, wurden als stellvertretende Vorsitzende einstimmig bestätigt. Tore Froböse versieht nach einstimmiger Wahl auch weiterhin das Amt des Schatzmeisters. Neu im Vorstand ist Claudia Kulle, die nach ebenfalls einstimmiger Wahl als Nachfolgerin von Wolfgang Schöngraf das Amt der Schriftführerin ausüben wird.

Daneben wurden wieder Beisitzer aus den verschiedenen Ortsteilen gewählt, zu denen als neues Mitglied Ralf Hessing aus Bischhausen gehört.


M. Wüstefeld (stellv. Vorsitzender), D. Stollwerck-Bauer (Landratskandidatin), W. Rümenapf (stellv. Vorsitzender), C. Kulle (Schriftführerin), T. Froböse (Schatzmeister), M. Dornieden (Beisitzerin), W. Schöngraf (Vorsitzender) (v.l.n.r.)M. Wüstefeld (stellv. Vorsitzender), D. Stollwerck-Bauer (Landratskandidatin), W. Rümenapf (stellv. Vorsitzender), C. Kulle (Schriftführerin), T. Froböse (Schatzmeister), M. Dornieden (Beisitzerin), W. Schöngraf (Vorsitzender) (v.l.n.r.)
Aus beruflichen Gründen gibt Marlies Dornieden ihr Amt als Vorsitzende ab.  In seiner Laudatio ging Werner Wille auf die verschiedenen Stärken der scheidenden Vorsitzenden ein. An unterschiedlichen Beispielen zeigte er ihre besonderen Verdienste sowohl in der CDU-Gleichen, als auch in der Gemeinde bis hin zum Land auf. Wenngleich er die Entscheidung versteht und akzeptiert, bedauert er sehr, dass sie nicht wieder antritt. Er hatte sie schon fest als Bürgermeisterkandidatin für die nächste Wahl in Gleichen gesetzt.

Marlies Dornieden begründete ihre Entscheidung mit der Kandidatur für das Samtgemeindebürgermeisteramt in Gieboldehausen. Sie würde es sehr bedauern, wenn sie ausgerechnet im Kommunalwahljahr nicht die erforderliche Zeit für den Gemeindeverband Gleichen hätte, weil die eigene Kandidatur im Vordergrund stünde. Gern arbeitet sie aber als Beisitzerin weiter mit und wird auch dem Gemeindeverband weiterhin angehört.