Ehrungen für verdiente Mitglieder

Dornieden ehrt Mitglieder für 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft

Im Rahmen der gut besuchten ordentlichen Jahreshauptversammlung der CDU Gleichen am vergangenen Freitag in Rittmarshausen standen die Ehrungen langjähriger Mitarbeiter und die Wahl des Vorstands im Mittelpunkt.
Zielke, Dornieden, Quentin, Stollwerck-Bauer, Weiland (v.l.n.r)Zielke, Dornieden, Quentin, Stollwerck-Bauer, Weiland (v.l.n.r)

Es konnten gleich drei verdiente Mitglieder der CDU ausgezeichnet werden. Hierzu gehören der Ehrenvorsitzende Hans-Günter Zielke, der bereits auf eine 40jährige Mitgliedschaft in der CDU zurückblickt, sowie Christa Quentin, welche seit 25 Jahre der CDU angehört und neben ihren Funktionen im Rat der Gemeinde Gleichen und als Ortsbürgermeisterin von Klein-Lengden auch 6 Jahre lang das Amt der Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Gleichen ausübte und derzeit beratendes Mitglied des Vorstandes ist. Weiterhin wurde Herr Detlef Weiland, ehemaliges Mitglied des Gemeinderates und derzeit im Ortsrat Groß-Lengden aktiv, für seine 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Vorsitzende der CDU Gleichen, Marlies Dornieden, dankte in ihrer sehr persönlichen Laudatio den verdienten Mitgliedern für ihren engagierten Einsatz und ihre treue Verbundenheit. In vielfältiger Form hätten sie in den vergangenen Jahrzehnten die politische Arbeit vor Ort unterstützt und mitgestaltet und damit der CDU Gleichen und auch der Kommunalpolitik in der Gemeinde ein eindrucksvolles Gepräge verliehen. Dies verdiene ihre besondere Anerkennung. Gleichzeitig sprach sie den Jubilaren auch den besonderen Dank der Bundes-, des Landes- und des Kreisvorsitzenden aus. Den Geehrten wurden eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein Glückwunschschreiben des Bundesgeneralsekretärs Gröhe sowie ein kleines Präsent überreicht.