Besichtigung der Berufsfeuerwehr in Göttingen

Feuerwehrmann/frau ein anspruchsvoller Beruf

Ca. 45 Gäste, darunter etwa 15 Kinder, informieren sich über die Berufsfeuerwehr Göttingen. Die interessante Führung zeigt, dass der Beruf des Feuerwehrmannes/der Feuerwehrfrau mehr umfasst als "nur" Feuer zu löschen.  Ein Blick hinter die Türen war ebenso möglich, wie das Begreifen der Aufgaben im wahrsten Sinne des Wortes.
Gleichener Einwohnerinnen und Einwohner mit ihren Kindern besichtigen die BerufsfeuerwehrGleichener Einwohnerinnen und Einwohner mit ihren Kindern besichtigen die Berufsfeuerwehr
Auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes besuchten rund 45 Gleichener Bürgerinnen und Bürger die Göttinger Berufsfeuerwehr. Das Programm war für Kinder und Erwachsene in gleicher Weise interessant gestaltet. Sowohl die Informationen, als auch die Möglichkeit im Feuerwehrfahrzeug zu sitzen oder mit der Drehleiter auf 22 m Höhe zu fahren, hat alle begeistert.

Besonders beeindruckt hat aber alle, wie viele Einsätze in der kurzen Zeit der Führung durchgeführt wurden. Es beruhigt sehr, zu sehen und zu wissen, mit welcher professioneller Routine und Geschwindigkeit die Retter in die Einsätze fahren.