Verbesserung Anrufsammeltaxi

Umfrage zum Bedarf in den Morgenstunden

Die CDU-Fraktion nimmt mit Freude und Staunen zur Kenntnis, dass die Gemeindeverwaltung sich unseres Antrages vom August 2022 zur Erweiterung des AST-Angebots in den Morgenstunden nun doch annimmt und eine Umfrage zum Bedarf bei den Einwohnerinnen und Einwohnern gestartet hat.

Unser Antrag aus August 2022 wurde in der Ratssitzung am 28.09.2022 abgesetzt, weil in Vorgesprächen keine politische Mehrheit dafür zu erreichen war und wir uns stattdessen mit den anderen im Rat vertretenen Parteien auf eine Resolution an den ZVSN und den Landkreis Göttingen geeinigt hatten.

Wir hoffen auf rege Teilnahme der Einwohnerinnen und Einwohner an der Umfrage und sind bei gutem Ergebnis an einer Ausweitung des Angebotes stark interessiert. Wir hoffen aber auch, dass die zuständigen Stellen (Land Niedersachsen und ZVSN) ihrer Verantwortung für ein gutes ÖPNV-Angebot auch im ländlichen Raum nicht weiter entziehen.

Hier geht es zur Umfrage.