Anfrage zur Außenstelle des Bürgerbüros in Rittmarshausen

Verlagerung vom FFW-Haus in den Keller der Volksbank?

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kuhlmann,

für die heutige VA Sitzung möchte ich namens der CDU-Fraktion wie folgt schriftlich anfragen:
Stimmt es, dass die neu bezogene Außenstelle der Verwaltung in Rittmarshausen im Keller der Volksbankfiliale angesiedelt ist?

Uns wurde mehrfach im VA berichtet, dass ein Umzug vom Feuerwehrhaus in die Filiale der Volksbank aus Sicherheitsaspekten geplant ist und inzwischen auch stattgefunden hat. Wir sind allerdings stets davon ausgegangen, dass es sich um einen der 3 Räume rund um die Schalterhalle handelt. Wie wir jetzt erfahren haben, soll es sich um einen Kellerraum handeln, der aus der Schalterhalle nur über eine schmale Wendeltreppe erreichbar ist. Wir würden daher demnächst gerne eine Besichtigung unternehmen. Allerdings sind die Öffnungszeiten ja nach wie vor arbeitnehmerunfreundlich von 14 – 16 Uhr, sodass sich nur schlecht ein Termin finden lässt. Besteht die Möglichkeit, die nächste VA-Sitzung im FFW-Haus Rittmarshausen zu machen und dann im Anschluss die neue „Außenstelle“ zu besichtigen?