Gemeindeverband Gleichen

27.08.2018, 20:00 Uhr
Neue Funktionen in der CDU-Gleichen
Mitgliederbeauftragte und Pressesprecher gewählt
Auf Vorschlag des Vorsitzenden wurden Christa Quentin zur Mitgliederbeauftragten und Dietmar Müller zum Pressesprecher des Gemeindeverbandes Gleichen gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte beide am Montagabend einstimmig in diese Funktionen.
Nach der Satzung der CDU Deutschland haben die Verbände eine oder einen Mitglilederbeauftragten sowie eine Pressesprecherin/einen Pressesprecher zu wählen. Dieser Verpflichtung ist der Gemeindeverband Gleichen gern nachgekommen.

Christa Quentin war über 6 Jahre Vorsitzende und gehört dem Vorstand weiterhin als Beisitzerin an. Mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art ist sie bei allen Mitgliedern sehr beliebt. das einstimmige Votum auf der Mitgliederversammlung war insoweit nicht überraschend.

Dietmar Müller ist als Fraktionsvorsitzender des Gemeinderates und Ortsbürgermeister schon lange kooptiertes Mitglied im Vorstand des Gemeindeverbandes. Aus diesen Funktionen und seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt verfügt er über sehr gute Erfahrungen in der Pressearbeit. Auch im wurde einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.