News
17.08.2017
Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Öffentliche Einrichtungen am 23.08.2017
Ende Juni kam es zu einem mehrstündigen vollständigen Wasserausfall in der Ortschaft Diemarden. Nach unseren Erkenntnissen lagen 3 Wasserrohrbrüche an unterschiedlichen Stellen vor. Die Reparaturarbeiten zogen sich bis weit in die Nacht.
weiter

19.06.2017
Stellungnahme CDU-Fraktion zum Verordnungsentwurf
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Bürgermeister Kuhlmann,

während der Sitzung des PUNK-Ausschusses am 07.06.2017 wurde den Ratsfraktionen eine Kopie des Verordnungsentwurfs zum o.g. Landschaftsschutzgebiet mit der Bitte um Mitteilung von möglichen Anregungen oder Bedenken übergeben. Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Gleichen hat folgende Ergänzungs- bzw. Änderungsvorschläge:
weiter

12.09.2016
CDU-Gleichen dankt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ebenso wie den Wählerinnen und Wählern
Die CDU-Gleichen hat ihre (realistischen) Wahlziele erreicht. Wir bekamen fast genau 400 Stimmen mehr als im Jahr 2011. Das freut uns natürlich sehr und bestätigt unsere Arbeit für die Gemeinde. Damit konnten wir - im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern - unsere Sitze halten. Das ist uns Ansporn, weiter aktiv für Gleichen zu arbeiten.
weiter

10.08.2016
Hinweisschilder mit Kontaktdaten gefordert

CDU – Fraktion im Rat der Gemeinde Gleichen beantragt, der Gemeinderat möge wie folgt beschließen:

Zur Verbesserung der Vermarktungschancen sind die durch die Gemeinde (oder GGW) vorgehaltenen Bauflächen besser zu pflegen. Geeignete Konzepte sind auch unter Einbeziehung der Nachbarn und örtlichen Gegebenheiten zu entwickeln.

 

Weiterhin sollten in den Baugebieten ein Schild oder eine Hinweistafel aufgestellt werden, wo es weitere Informationen wie Kontaktdaten, Grundstücksgrößen und Preise gibt.

Was ist daraus geworden?

Der Antrag wurde vom Rat an die Gesellschafterversammlung der GGW überwiesen und anschließend durch die Geschäftsführung in geeigneten Maßnahmen umgesetzt.

 

weiter

14.07.2016
Entgegenkommen bei Kosten für Wasser und Abwasser beantragt
Die CDU Fraktion in Gleichen bittet den Gemeinderat um Unterstützung der Waldbühne in Bremke bei den Kosten für Frischwasser und Abwasser.

Was ist daraus geworden?


Die tatsächlichen Kosten für Wasser und Strom haben sich als so gering dargestellt, dass auf diese Weise keine große Unterstützung möglich gewesen wäre. Der Rat hat sich daher damals entschlossen lieber konkrete Vorhaben des Vereins auf Antrag zu fördern, statt eine dauerhafte "institutionelle Förderung" einzuführen.

weiter

21.06.2016 | Dietmar Müller
Gemeinderat nicht mit Bürgerbefragung am 11.09.16 einverstanden
Auf der gestrigen Gemeinderatssitzung im Feuerwehrhaus Etzenborn wurde unser Antrag zur Waldbestattung in den Fachausschuss verwiesen.
weiter

24.05.2016 | Dietmar Müller (Fraktionsvorsitzender)
Werden durch die Transportleitungen vom neuen Hochbehälter neue Hausanschlüsse notwendig?
Im Namen der CDU-Fraktion stellt der Fraktionsvorsitzende für die Sitzung des Ausschusses ÖE am 23.05.2016 folgende schriftliche Anfrage:

Wie ist die Kommunikation zum aktuellen Bauprojekt „Erneuerung der TWL Zum Lengdner Grund“ mit den Anliegern gelaufen?

weiter

19.05.2016
CDU regt Prüfung und Bürgerbefragung an
Die CDU-Fraktion in Gleichen regt an, die Gemeindeverwaltung solle prüfen, ob es möglich ist, im Staatsforst auf den Gleichen oder in einem vergleichbaren Waldgebiet Beerdigungen zu ermöglichen.


Zusatzinfos weiter

21.04.2016
Drei Gleichener stehen im Wahlbereich Nr. 9 zur Wahl
Wie zu jeder Kreistagswahl haben die Verbände der Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen mit dem Gemeindeverband Gleichen die Kandidaten nominiert.
weiter

07.04.2016
CDU Fraktion regt Stellungnahme an

die CDU-Fraktion der Gemeinde Gleichen fordert die Gemeindeverwaltung Gleichen auf, eine Stellungnahme an den Landkreis Göttingen abzugeben und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten einzufordern.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Gleichen   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.