News
20.05.2020
MdL Thomas Ehbrecht stiftet Insektenhotel
Pünktlich zum Weltbienentag stiftete der Landtagsabgeordnete Thomas Ehbrecht dem CDU-Gemeindeverband Gleichen ein großes Insektenhotel. Nach Rücksprache mit dem Dorfmoderator Wille Gräbe wurde ein Standort auf einer Streuobstwiese in Diemarden ausgewählt.
weiter

20.02.2020
zu Vorlagen 371/10 und 371/10/1 sowie Ratssitzung am 11.12.2019 (TOP 10)
Die CDU Fraktion hat in der letzten Ratssitzung die Bemühungen des FC Gleichen zur Verbesserung der Sportinfrastruktur in Gleichen ausdrücklich gelobt. Allerdings ist bei einer so teuren und freiwilligen Maßnahme eine professionelle Vorbereitung essentiell. Daher haben wir die unten stehenden Fragen schriftlich eingereicht.

Was ist daraus geworden?

Im Januar 2021 wurden die Fragen durch den FC Gleichen beantwortet und der Haushaltsplan 2021 inklusive dem Zuschuss an den FC Gleichen wurde auch mit Stimmen der CDU-Fraktion mehrheitlich beschlossen.

weiter

08.10.2019
Antrag zur Versetzung an die Gemeindeverwaltung
Wir bitten die Verwaltung um Klärung, wer für das Verbotsschild „Durchfahrt Verboten“ (Schild 250 der StVO) vom Diemardener Kreisel weg in Richtung der landwirtschaftlichen Flächen zuständig ist. Darüber hinaus bitten wir dann auf eine Versetzung des Schildes hinzuwirken.
weiter

29.09.2019
- Organigramm und Geschäftsverteilungsplan -
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kuhlmann,

die CDU-Fraktion bittet darum mit dem künftigen Stellenplan sowohl ein aktuelles Organigramm als auch einen Geschäftsverteilungsplan in der jetzigen und der künftigen Fassung vorzulegen.
weiter

03.04.2019
gemeinsamer Antrag der CDU und Bündnis90/GRÜNE
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren!

Der Gemeinderat der Gemeinde Gleichen wird gebeten kurzfristig Mittel für die Planung eines Lückenschlusses des Radweges vor der Tankstelle in Diemarden bereit zu stellen.
Die Maßnahme selbst soll zum Haushalt 2020 eingeplant werden.
weiter

18.03.2019
Resolution des Gemeinderates auf Initiative der CDU-Fraktion
Die Fraktionen regen an, in der Sitzung des Gemeinderates Gleichen am 20.03.2019, wie folgt zu beschließen:

Der Rat der Gemeinde Gleichen bittet die Niedersächsische Landesbehörde für Verkehr und Straßenbau (Geschäftsbereich Bad Gandersheim) zur Abwendung von verstopften Straßen, Schwerlastverkehr in engen Ortslagen und kilometerlangen Staus auf den Ausweichstrecken um Prüfung der nachfolgenden Umleitungsvorschläge:
weiter

09.01.2019
Verlagerung vom FFW-Haus in den Keller der Volksbank?
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kuhlmann,

für die heutige VA Sitzung möchte ich namens der CDU-Fraktion wie folgt schriftlich anfragen:
weiter

01.09.2017
Artikel im GT vom 01.09.2017 ist falsch
Weil so viele Gleichener uns fragten:

Nein, der Zeitungsartikel des GT vom 01.09.2017 war inhaltlich nicht richtig.
weiter

01.09.2017
Artikel im GT vom 01.09.2017 gibt nicht alles wieder.
Der Bauhof der Gemeinde Gleichen steht regelmäßig in der Kritik. Im Artikel des GT vom 01.09.2017 wird der Eindruck erweckt, eine Stellenmehrung des Bauhofes würde die Problematik lösen. Das sah und sieht die CDU nicht so!
weiter

17.08.2017
Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Öffentliche Einrichtungen am 23.08.2017
Ende Juni kam es zu einem mehrstündigen vollständigen Wasserausfall in der Ortschaft Diemarden. Nach unseren Erkenntnissen lagen 3 Wasserrohrbrüche an unterschiedlichen Stellen vor. Die Reparaturarbeiten zogen sich bis weit in die Nacht.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Gleichen   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.