01.09.2017, 12:00 Uhr
Wir wollen keine zusätzlichen Stellen im Bauhof
Artikel im GT vom 01.09.2017 falsch
Weil so viele Gleichener uns fragen:

Nein, der Zeitungsartikel des GT vom 01.09.2017 ist inhaltlich nicht richtig.
Reinhausen -

Herr Schubert schreibt im ersten Satz, dass sich die Politiker im  Haushaltsausschuss geeinigt haben, dass das Personal im Bauamt aufgestockt wird. Die Mehrheitsfraktion hat beantragt, das Bauamt aufzustocken und die Verwaltung soll prüfen, ob das möglich ist.

Der haushaltspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Wolfgang Schöngraf, hat dem Beschlussvorschlag in dieser Art wiedersprochen. Er verwies darauf, dass zunächst, der Bedarf seitens der Verwaltung ermittelt werden müsse, dann die Aufgaben der neuen Stelle beschrieben werden müssten und dann eine Stellenbewertung zu erfolgen habe. Wenn dies so vorliege, könne die Verwaltung oder die Politik beantragen, die Stelle im Stellenplan vorzusehen und das Geld entsprechend im Haushalt einzuplanen. Erst da müssen sich die Politiker einigen. Und wir sagen schon an dieser Stelle, dass wir genau wissen möchten, wieso jetzt eine zustätzliche Stelle notwendig wird, die in den vergangenen Jahren nicht notwendig erschien.

© Gemeindeverband Gleichen   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.