News
23.10.2015
Der Vorstand des Gemeindeverbandes wurde verjüngt und verkleinert

Wesentlicher Teil der Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstands, der künftig mit nur vier Beisitzern besetzt ist. Bisher waren es acht Beisitzer.

Einstimmig wurde der bisherige Vorsitzende Wolfgang Schöngraf aus Diemarden wieder gewählt. Seine Stellvertretung nimmt zum einen Ralf Hessing weiterhin wahr, der mit nur einer Gegenstimme gewählt wurde. Neu als stellvertretende Vorsitzende wählte die Mitgliederversammlung Sabine Hampe aus Groß Lengden, die für Martin Wüstefeld angetreten ist, der auf Grund massiver Anfeindungen seine politischen Mandate niedergelegt hatte (GT berichtete). Außerdem neu im geschäftsführenden Vorstand wird Austeja Schumann (Wehnde, Thüringen) die Aufgaben der Schriftführerin übernehmen. Die 27jährige Studentin wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Mit einer Gegenstimme wurde der bisherige Schatzmeister Tore Froböse aus Reinhausen in seinem Amt bestätigt.

weiter

23.10.2015 | W. Schöngraf
Die CDU Gleichen wählt einen neuen Vorstand
Die alljährliche Mitgliederversammlung der CDU in Gleichen findet dieses Jahr in der ehemaligen Gaststätte "Zum Bahnhof" der Familie Voll statt. In diesem Jahr soll der in dem Gebäude untergebrachte Gastronomielieferservice SuppKultur unterstützt werden. Dafür lädt der Gemeindeverband seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Die Veranstaltung ist natürlich nicht-öffentlich.
weiter

19.10.2015
Antrag der CDU-Fraktion im Gemeinderat
Auf der Gemeinderatssitzung am 04. November 2015 werden wir unseren Antrag zur Erstellung eines Brückenkatasters einbringen. Die Verwaltung wird darin gebeten, eine Übersicht der Brücken im Eigentum der Gemeinde Gleichen samt kurzer Einschätzung des baulichen Zustands zu erstellen.
weiter

16.10.2015
Erwerb eines Kartenkontingentes für die Veranstaltungssaison 2016 im Vorverkauf und Ausgabe dieser Eintrittskarten an langjährig tätige Ehrenamtliche als kleines Dankeschön auf dem geplanten Neujahrsempfang 2016
Auf der Sitzung des Ausschusses JSD am 29.09.2015 hat die Initiative aus Sattenhausen ihren Antrag auf Unterstützung vorgestellt und konkretisiert. Es entstehen im Vorfeld der Veranstaltungsreihe Kosten für den Druck des Programmflyers und stets Ungewissheit, wie groß der Zuspruch und damit der Absatz von Eintrittskarten für die einzelnen Veranstaltungen ausfallen werden
weiter

08.10.2014
Es sollen mindestens 50% der Einwohner erfasst werden.
Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Gleichen beantragte zur Sitzung des Gemeinderatsausschusses PUNK am 15. Oktober 2014, bei der Stellungnahme zum Regionalen Raumordnungsprogramm des Landkreises Göttingen wie folgt zu fordern:

Die Ausweisung des Grundzentrums in der Gemeinde Gleichen ist so großzügig auszulegen, dass mindesten 50% der Einwohner davon erfasst werden.

weiter

13.03.2014
CDU Gleichen für Beibehaltung des bestehenden Systems
Die Verwaltung des Landkreises Göttingen schlägt vor, die Sperrmüllerfassung ab 2015 von der jetzigen „Straßensammlung“ auf das System „Abfuhr auf Abruf“ umzustellen.
Zusatzinfos weiter

12.03.2014

Auf der Mitgliederversammlung der CDU-Gleichen wurde Dietmar Müller als neuer Bürgermeisterkandidat mit 100%iger Zustimmung nominiert.


weiter

25.01.2014 | Dietmar Müller - Fraktionsvorsitzender
CDU Gleichen hinterfragt die Pläne der Verwaltung
 Die CDU-Fraktion beantragt, die für 2014 geplante Umrüstung der Straßenlampen auf LED-Technik auszusetzen, bis darüber erneut im Ausschuss ÖE beraten wurde.
weiter

15.01.2014 | Wolfgang Schöngraf, Vorsitzender
Druck der Medien so stark, dass heute der Rücktritt erklärt wurde
Heute haben die Medien über die Trunkenheitsfahrt von unserer Kandidatin berichtet. Sie hatte den Vorsitzenden am Mittwochmorgen unverzüglich über diesen Fehler unterrichtet und am Donnerstag über die Konsequenzen mit dem Vorstand diskutiert. Dieser sprach ihr weiterhin das Vertrauen aus. Gegenüber der Presse erklärte sie bereits gestern in einer Stellungnahme, dass sie die Konsequenzen aus ihrem Fehler ziehen wolle. Heute hat sie ihre Kandidatur niedergelegt.
Zusatzinfos weiter

30.11.2013 | Wolfgang Schöngraf
kleinere Wechsel - alle Vorstandsmitglieder mit guten Ergebnissen gewählt
Voristzender Wolfgang Schöngraf bei zwei Enthaltungen und ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Ralf Hessing als stellvertretender Vorsitznder löst Wolfgang Rümenapf ab. Heike Meder wechselt mit Claudia Magdalena Kulle das Amt der Schriftührerin.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Gemeindeverband Gleichen   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.26 sec.